Ab in die Ferien!

In der letzten Woche vor den Sommerferien war noch viel los
Ein paar Einblicke:

Klassenübergreifende Aktivitäten stärken den Gemeinschaftssinn: Alle Grundstufenklassen unternahmen gemeinsam einen Ausflug zum Spielplatz und Dorfbach im Vauban. Die Erfrischung im Bach tat allen gut!

Die Schulischen Entwicklungsgespräche fanden zum letzten Mal in diesem Schuljahr statt. Das gemütliche Elterncafé als Angebot zur Überbrückung der Wartezeit wurde wieder gut angenommen.

Umzug in die Hauptstufe: Einige der Viertklässler zogen mit ihren Lernmaterialien von der Außenstelle Hebelschule um ins Stammhaus. Vorher wurde noch gemeinsam gereinigt.

Zum Jahresabschlussfest der Grundstufe erschienen zahlreich Familienangehörige unserer SchülerInnen, SKB-und Hort- MitarbeiterInnen, LesepatInnen und weitere Interessierte. Es war ein buntes Fest!

Die Trommelgruppe bewies Taktgefühl und ein gutes Zusammenspiel.
Die Zirkusgruppe "Experimentos", eine Zusammenarbeit zwischen Lessing- und Hebelschule, zeigte ihr Können und trotzte dem Lampenfieber.
Die Viertklässler, Lehrkräfte, sowie Schüler, die auf eine andere Schule wechseln, wurden feierlich verabschiedet.

Wir wünschen allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft eine erholsame Sommerzeit und freuen uns auf das Wiedersehen im September!