Aktuelles zu Beginn des Schuljahres 2018/2019

Wir dürfen im neuen Schuljahr neue Kolleginnen begrüßen
Inklusion:
  • 5 Lehrkräfte arbeiten in inklusiven Bildungsangeboten an allgemeinen Schulen.
  • 35 Schülerinnen und Schüler mit Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot werden im Schuljahr 2018/19 inklusiv in 8 Klassen in 4 Kooperationsschulen beschult.

ZiBB:
  • Im Stammhaus sind vier Haupststufenklassen mit jahrgangsgemischten Lerngruppen gestartet.
  • In der Außenstelle an der Hebelschule gibt es auch in diesem Schuljahr ebenfalls vier jahrgangsgemischte Grundstufenklassen. Drei Erstklässler wurden in die Grundstufengemeinschaft aufgenommen.

Wir dürfen im neuen Schuljahr drei neue Kolleginnen begrüßen. Zusätzlich unterstützt uns eine neue Kollegin als Krankheitsvertretung, sowie eine Kollegin im Rahmen des horizontalen Laufbahnwechsels.
Wir freuen uns, dass sie da sind!