Aktuell

Der Nikolaus hat die Kleinen besucht!

Am 6.12.2018 klopfte jemand kräftig an die Zimmertüren der Grundstufenklassen...

Es war der Nikolaus!

Der Nikolaus sprach mit jedem Kind persönlich.
Er erzählte etwas über die Stärken und Fortschritte jedes Kindes. Er sagte zum Beispiel „Du kannst schon nach Rezept Schokokekse backen“.
Für jede Schülerin und jeden Schüler hatte er auch einen individuellen Tipp mitgebracht, z.B. „Bitte halte dich noch mehr an die Melderegel!„.
Viele Kinder ermutigte er auch mit seinen Worten: „Wende die STOP-Regel an, wenn du etwas nicht möchtest!“ oder „Melde dich ruhig noch öfter, du weißt so viel.“

Leckere Geschenke brachte er für Groß und Klein mit.

Die Klassen haben sich auf den Nikolaustag vorbereitet:

  • die Nikolausgeschichte wurde im Unterricht behandelt
  • es wurden Nikoläuse gebastelt
  • Lieder und Gedichte zum Nikolaus wurden einstudiert

Die Vorfreude und Spannung wurde immer größer, bis es klopfte….