Wie jeden Donnerstag vor den Ferien trafen sich auch heute alle Schülerinnen und Schüler zur SMV-Vollversammlungen im Forum der Lessingschule.
Gemeinsam sehen und hören wir, was die SMV und die einzelnen Klassen beschäftigt.
Heute berichtete die SMV von ihrem Antrag, im Unterricht Mützen, Kapuzen und Käppis tragen zu dürfen. Die SchülerInnen sind mehrheitlich dafür, die Lehrkräfte werden in der nächsten Stufenkonferenz beraten.
Die Klasse 5/6 hat sich in den letzten Wochen mit Deutschland, den Bundesländern und ihren Hauptstädten befasst und auch einen Test darüber geschrieben. Die selbst gestaltete Karte seht Ihr auf dem Bild unten.
Die Klasse 7/8 hat sich mit Hatespeech im Internet beschäftigt und ein Plakat erstellt, außerdem haben ein paar Mädchen fleißig genäht und die ganz Großen (Klasse 8/9) haben von ihrem Praktikum berichtet und ein paar ihrer Plakate vorgestellt.
Es war eine tolle SMV-Vollversammmlung. Jetzt freut sich die ganze Schulgemeinschaft auf die 2 Wochen Pfingstferien. – Und dann hoffentlich auch wieder, am 8. Juni gesund und erholt zurückzukommen und sich wiederzusehen.