Update: Stufenweiser Beginn des Unterrichts ab dem 4.5.2020

In einem Schreiben vom 20.4.2020 hat Kultusministerin Eisenmann die Schulen des Landes Baden-Württemberg über die Wiederaufnahme des Schulbetriebs informiert.

Die weitere Vorgehensweise ist:

• Ab dem 20.4.2020 werden die Schülerinnen und Schüler weiterhin durch die Lehrkräfte beim häuslichen Lernenunterstützt. Dies geschieht online bzw. über von Lehrkräften zusammengestellte Arbeitspakete (kopierte Übungsblätter, Arbeitsaufgaben, die sich auf Lehrwerke beziehen etc.).
  • Es gibt einen stufenweisen Beginn des Unterrichts an den Schulen ab dem 4.5.2020.
  • Hauptstufe: Die SBBZ aller Förderschwerpunkte beginnen am 4. Mai den Unterricht mit den angehenden Schulabsolventen sowie mit den Absolventen des kommenden Schuljahres.
  • Grundstufe: Über den Beginn des Unterrichts in der Grundstufe wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Ausbau der Notbetreuung ab dem 27.4.2020:

Wer Präsenzpflicht am Arbeitsplatz hat und kein anderweitiges Betreuungsangebot für seine Kinder ermöglichen kann, soll die erweiterte Notbetreuung bis einschließlich Klasse 7 an seiner Schule künftig in Anspruch nehmen können.
Bitte melden Sie sich bei Bedarf unter der Sekretariatsnummer 0761-2017581 oder bei der Klassenlehrkraft.