Was in den letzten Wochen geschah

Ein Ausschnitt aus dem Schulgeschehen:

Der neu gegründete Förderverein der Lessingschule ZiBB präsentierte sich im Mai beim Hebelschulfest zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Am Stand des Fördervereins konnten sich Interessierte informieren und viele kleine Besucher des Festes ließen sich von Lehrkräften der Lessingschule schminken.

Der Wandertag der Hebelschule wurde genutzt um die Kooperation zwischen einzelnen Klassen der Lessingschule Grundstufe und der Hebelschule zu fördern. Beim gemeinsamen Wandern, Erkunden und Spielen kamen die Kinder in einen regen Austausch miteinander und lernten sich dadurch besser kennen.

Jedes Jahr veranstaltet die Lessingschule ein Lesepatencafé für die LesepatInnen. Anfang Juni war es wieder so weit. Auch die Lehrkräfte und LesepatInnnen der Hebelschule waren vertreten. Der Austausch in angenehmer Atmosphäre drehte sich nicht nur um schulische Themen, sondern ging weit darüber hinaus.

Wir danken den LesepatInnen für die tatkräftige Unterstützung beim Leselernprozess unserer Lernenden!

Die Grundstufe bekam Besuch von Lizzy Corren. Die junge Musikerin gewann kürzlich den ersten Platz beim Songwriting-Wettbewerb der Popakademie Baden-Württemberg. Lizzy Corren präsentierte vor den Schülerinnen und Schülern eine Kostprobe ihres Könnens. Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert von ihrem musikalischen Talent und nutzen eifrig die Autogrammstunde nach dem Konzert.