Das EDEKA Frischemobil auf dem Schulhof der Lessingschule

Nanu, großer Bus auf dem Schulhof?

Plötzlich stand ein großer Bus auf dem Schulhof. Die Schüler:innen und Lehrkräfte des Lessingcampus wurden neugierig.

Am Freitag, den 15. März 2024 erkundeten die beiden 8. Klassen das EDEKA Frischemobil auf dem Schulhof der Lessingschule. Anhand verschiedener Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen EDEKA-Ausbildungsberufe kennenlernen. So erprobten sie sich z.B. an einer Scanner-Kasse, belegten ihr virtuelles Brötchen und bedienten die Kundschaft an einer digitalen Frischetheke. Das Highlight war eine virtuelle Reise mittels 3D-Brillen.

Während die Jugendlichen einen Einblick in die Ausbildungs- und Arbeitswelt von EDEKA Südwest erhielten, lernten sie ganz nebenbei auch noch etwas zu den Themen Ernährung und Bewegung.

Trotz des unbeständigen Wetters hatten sowohl die Jugendlichen als auch die Lehrer und Lehrerinnen viel Spaß bei dieser Form der praxisnahen und abwechslungsreichen Berufserkundung.

Vielen Dank dem freundlichen und engagierten EDEKA-Südwest-Team! Vielen Dank an Isabel Bender von INVIA für die Organisation und Planung. Es war toll!

Button Vorlage