Schuljahr 2019/20

Ab Montag, den 15. Juni 2020, dürfen auch die Klassen HS1 und HS2 in den Präsenzunterricht zurückkehren.
Die Klassen GS 1 (Braunbärenklasse) und GS 2/3 (Wölfeklasse) starten ab Montag, 25.5.2020 wieder an der Außenstelle (Hebelschule).
Die Klassenzimmer sind vorbereitet für die Rückkehr der Schülerinnen und Schüler unter Berücksichtigung der notwendigen Sicherheitsabstände und aktuellen hygienischen Vorgaben.
Infos zu den Grundstufenklassen der Lessingschule ZiBB
Die Schule bleibt leider geschlossen...
Ab Montag, dem 4.5.2020 erhalten die Schüler*innen der Klasse 8 (HS 4) der Lessingschule ZiBB wieder Präsenzunterricht.
Das Kollegium der Lessingschule ZiBB testet gerade digitale Konferenzstrukturen.
In einem Schreiben vom 20.4.2020 hat Kultusministerin Eisenmann die Schulen des Landes Baden-Württemberg über die Wiederaufnahme des Schulbetriebs informiert.
Auch wenn wir uns gerade nicht persönlich begegnen können, bleiben wir in Kontakt mit unseren Lernenden und deren Umfeld:
Auch wenn kein Unterricht stattfindet, ist die Schulsozialarbeit voraussichtlich bis zu den Osterferien weiter erreichbar.
Wir wünschen allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft viel Gesundheit!
Schon seit Wochen freuten sich die Grundstufenschülerinnen und -schüler auf den Schmotzigen Dunschtig.
Talentshow am 18.02.2020 im Bürgerhaus Zähringen
Am Dienstag, 14.1.2020 war es wieder so weit
Am Donnerstag, 19.12. durften die Grundstufen- sowie Hauptstufenklassen der Lessingschule ZiBB gemeinsam eine Circolo-Vorstellung besuchen.
Fröhliche Weihnachten und einen gesunden Start in das Jahr 2020!
In der Adventszeit verwandeln sich die Schülerinnen und Schüler in kleine Weihnachtsbäcker.
Die Schülerinnen und Schüler verkauften Weihnachtskarten und Kerzen
Die Schülerinnen und Schüler der Leopardenklasse haben ein Päckchen für Menschen in der Ukraine gepackt
Am Donnerstag den 12.12.2019 findet der 2. Weihnachtsverkauf der Hauptstufe statt.
Der Nikolaus brachte unseren Lernenden Weckmänner, gesunde Leckereien sowie individuelle Zeilen mit.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse GS 2/3 haben bei einem Verkauf ihr selbst gebastelten Weihnachtskarten an den Mann und an die Frau gebracht.
Die Kinder-Yogalehrerin Frau Andrea Wagner gab einen Einblick in die Yoga-Praxis.
Halloweendekoration zum Klassenfrühstück
Die Grundstufenklassen haben am 15.10.2019 einen Herbstausflug unternommen
Frau Gill von der Abfallpädagogik der Abfallwirtschaft Freiburg war in einer Grundstufenklasse zu Gast
Seit diesem Schuljahr nimmt die Grundstufe der Lessingschule am EU-Schulprogramm des Landes Baden-Württemberg teil