Gemeinsamer Herbstausflug der Grundstufe

Die Grundstufenklassen haben am 15.10.2019 einen Herbstausflug unternommen

Die Wanderung erstreckte sich durch den Sternwald. Das Ziel des Ausflugs war ein Waldspielplatz in Günterstal.

Die Klassen wurden durch den Biologen Markus Stickling begleitet. Die Kinder hatten viele Fragen zur Natur. Zum Beispiel wollten sie wissen, warum die Blätter im Herbst gelb und rot werden. Ein Mädchen wollte wissen, welche Aufgaben ein Mistkäfer hat.

Markus Stickling hat im Wald eine Feuerküche eingerichtet. Auf dem Feuer wurde Stockbrot gegrillt, Popcorn gemacht und Früchtepunsch zubereitet. Ein Erlebnis, das alle Sinne der Kinder angesprochen hat!

Verknüpfungen zum Bildungsplan:

• Die Schülerinnen und Schüler freuen sich an der Natur in ihrer Umgebung.
  • Die Schülerinnen und Schüler wundern sich über Vorgänge in der Natur.
  • Die Schülerinnen und Schüler sammeln staunenswerte Dinge aus der Natur.
  • Die Schülerinnen und Schüler verhalten sich Feuer gegenüber gefahrenvermeidend.
  • Die Schülerinnen und Schüler finden eine Spielpartnerin oder einen Spielpartner.

Vielen Dank an die Stiftung Oberle und den Förderverein der Lessingschule ZiBB, die den Ausflug ermöglicht haben!