Unsere kleinen Lernenden engagieren sich für Tiere

Am Donnerstag, 22.3.2018 übergaben die Erst- und Zweitklässler eine Spende an das Tierheim Freiburg

In der Box waren die Einnahmen aus dem Kerzenverkauf im Dezember.

Wir wurden von einem Mitarbeiter durch das Tierheim geführt. Die Kinder hatten viele Fragen.

Rückblick: In der Vorweihnachtszeit widmeten sich die jungen Schülerinnen und Schüler dem Unterrichtsvorhaben „Wir verkaufen unsere Kerzen“.

Die Kinder tauchten Haushaltskerzen in heißes Wachs. Sie bewiesen dabei viel Geschicklichkeit und Gestaltungsfreude. Alle waren stolz auf die Resultate.

Die Schülerinnen und Schüler erstellten Werbeplakate für das Schulhaus.
In Rollenspielen übten die Kinder Verkaufsgespräche. Die Zuschauer des Rollenspiels durften rückmelden, wie das Verkaufsgespräch lief und Tipps an die jungen Verkäufer geben.
Ganz schön aufregend vor Publikum zu spielen!

Beim Kerzenverkauf gaben alle Kinder ihr Bestes: In Rekordzeit wurden Kunden bedient, abkassiert und die Kerzen eingepackt.

Am Ende waren nur noch ein paar Kerzen übrig und die kleinen Verkäufer konnten zufrieden zusammenpacken.