Wir begehen die Adventszeit mit vielen schönen Erlebnissen

Nikolausbesuch, Weihnachtstheater, Circolo und vieles mehr!

Die Lernenden der Grundstufenklassen der Lessingschule ZiBB konnten in der Vorweihnachtszeit viele schöne Erlebnisse sammeln, die das soziale Miteinander gestärkt haben.

Der Nikolaus hat die Kleinen besucht und hatte für jedes Kind neben ein paar Geschenken auch wertschätzende Worte im Gepäck. Die Kinder haben für den Nikolaus ein weihnachtliches Musikstück mit den Boomwhackers vorbereitet und ihm präsentiert.

Beim Besuch des Weihnachtstheaterstücks „Die Schöne und das Biest“ im Theater Freiburg durften die Kinder der Grundstufe Theaterluft schnuppern.

Der Besuch des Freiburger Weihnachtszirkus „Circolo“ bereitete den Kindern auch sehr viel Freude. Bei Akrobatiknummern, Breakdancevorstellungen und lustig-feurigen Showeinlagen haben alle Kinder begeistert mitgefiebert.

Auch kamen besinnlich-ruhige Beschäftigungen in der Vorweihnachtszeit nicht zu kurz. Im Adventskalender der Klassen waren z.B. Bastelaktivitäten, Vorlesezeiten, Massagezeiten oder „warme Duschen“ versteckt. Die „warme Dusche“ ist eine Methode, die das Gemeinschaftsgefühlt sowie die positive Wahrnehmung der Lernenden stärkt.