Aktuelles zu Beginn des Schuljahres 2019/20

Wir dürfen im neuen Schuljahr neue Kolleginnen und Kollegen begrüßen
Inklusion:
  • 11 Lehrkräfte arbeiten in inklusiven Bildungsangeboten an allgemeinen Schulen.
  • 52 Schülerinnen und Schüler mit Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot werden im Schuljahr 2019/20 inklusiv in 9 Klassen in 5 Kooperationsschulen beschult.

ZiBB:
  • Im Stammhaus sind vier Haupststufenklassen in zum Teil jahrgangsgemischten Lerngruppen mit insgesamt 43 Schülerinnen und Schülern gestartet.
  • In der Außenstelle an der Hebelschule gibt es auch in diesem Schuljahr ebenfalls vier Grundstufenklassen mit insgesamt 41 Schülerinnen und Schülern. Sieben Erstklässler wurden in die Grundstufengemeinschaft aufgenommen.

Wir dürfen im neuen Schuljahr zwei neue Kolleginnen und einen neuen Kollegen begrüßen. Zusätzlich unterstützt uns weiterhin eine Kollegin als Krankheitsvertretung.

Wir freuen uns, dass sie da sind!