Schulsozialarbeit an der Lessingschule

Auch die Schulsozialarbeit ist in das neue Schuljahr gut gestartet

Neu sind feste Streitschlichtungsstunden in der Hauptstufe. Diese sind Montags und Freitags jeweils in der 3. Stunde. Die Schüler*innen können sicher sein, dass in diesen Stunden ihre Konflikte bearbeitet werden können.

Auch neu ist das Angebot der Diabolo-Pausen in der Hauptstufe. Die Schüler*innen können sich auf dem Pausenhof ein Diabolo leihen und neue Tricks lernen.

Viel Neues Material gibt es in der Grundstufe. Zum Einen kleine bunte Menschen mit denen man im Sand spielen und Situationen aufstellen kann.

Auch Scribillity ist neu. Das sind kleine Strichmännchen-Figuren als Magnete. Sie drücken unterschiedliche Emotionen aus und man kann auf Whiteboards ganze Situationen verständlich und nachvollziehbar darstellen und nachmalen.

Die Schulsozialarbeiterin, Frau Schweiger, freut sich über weitere Kontakte und Projekte im neuen Schuljahr.