Aktuelles zu Beginn des Schuljahres 2020/2021

Wir dürfen im neuen Schuljahr neue Kolleginnen und Kollegen begrüßen.
Inklusion:
  • 9 Lehrkräfte arbeiten in inklusiven Bildungsangeboten an allgemeinen Schulen.
  • 63 Schülerinnen und Schüler mit Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot werden im Schuljahr 2020/21 inklusiv in 12 Klassen in 5 Kooperationsschulen beschult.

ZiBB:
  • Im Stammhaus sind fünf Haupststufenklassen in zum Teil jahrgangsgemischten Lerngruppen mit insgesamt 51 Schülerinnen und Schülern gestartet.
  • In der Außenstelle an der Hebelschule gibt es auch in diesem Schuljahr ebenfalls vier Grundstufenklassen mit insgesamt 39 Schülerinnen und Schülern. Sechs Erstklässler wurden in die Grundstufengemeinschaft aufgenommen.

Wir dürfen im neuen Schuljahr eine neue Kollegin begrüßen. Zusätzlich unterstützten uns eine weitere Kollegin und zwei Kollegen in Form von Abordnungen, sowei vier Kolleginnen als Krankheitsvertretungen.

Wir freuen uns, dass sie da sind!
Kollegium im Schuljahr 2020/2021