Der Frühling hält Einzug in der Grund- und Hauptstufe

In der Grund- und Hauptstufe der Lessingschule ZiBB wird jahreszeitlich orientiert gearbeitet und gelernt.

Die Grundstufe hat für die Gestaltung des Schulhauses Frühlingsblumen gebastelt und Schmetterlinge gemalt. Bei einem Spaziergang durch den Stühlinger haben wir Frühlingsblumen entdeckt und mit dem Ipad festgehalten. Im Klassenzimmer haben wir dieses Wissen handlungsorientiert gefestigt. Einige Osterbasteleien stehen noch auf dem Plan bis zu den Osterferien.

Auch durch das Schulhaus der Hauptstufe weht ein Frühlingswind. Gemeinsam stimmen wir uns auf den Frühling ein. Wir haben das Schulhaus frühlingshaft geschmückt, haben Ostereier gestaltet und Blumenzwiebeln gepflanzt. Wir beobachten jetzt, wie sie wachsen.

Denn: „…Frühling, ja du bist’s. Dich hab ich vernommen.“ (Eduard Mörike)