Die Schulbürgermeisterin Frau Buchheit und die Leiterin des Amts für Schule und Bildung Frau Donnermeyer besuchen die Lessingschule ZiBB

Am Mittwoch, den 17.05.2023 besuchten Frau Buchheit und Frau Donnermeyer die Lessingschule ZiBB im Stammhaus.

Von den Außenklassen der Grundstufen, die an der Hebelschule verortet sind, und von der Klasse 5 im Stammhaus wurden von den Schülerinnen und Schülern als kleine Überraschung selbstgezogene Kerzen an den Besuch überreicht. Anschließend wurde ein Rundgang durch die Schule mit Besuch in jeder Klassenstufe der Hauptstufe unternommen. Dabei konnten Vorbereitungen zum Klassenrat, Wochenplanarbeit, digitale Medienarbeit an den iPad sowie Kochen und sogar eine Vesperpause gesehen werden.

Im Anschluss wurden, mit Kaffee und Plätzchen, noch Fragen und Informationen ausgetauscht. Dabei waren die Frage der Durchlässigkeit des Systems und die schulischen Anschlussmöglichkeiten in Verbindung mit beruflichen Praktika von besonderem Interesse.

Mit Blick auf die schön geschmückten Schulflure mit einer Wimpelkette wurde noch ein gemeinsames Foto gemacht.

Auf dem Foto zu sehen sind (von links nach rechts):

Frau Donnermeyer (ASB), Frau Buchheit (Schulbürgermeisterin), Frau Bronner (komm. Schulleitung)