Schulausflug nach Günterstal

Alle Klassen der Lessingschule haben sich getroffen und gemeinsam Zeit verbracht.

Die Klassen der Lessingschule ZiBB haben eine Wanderung nach Günterstal unternommen und trafen sich dort am Ortseingang auf dem Spiel- und Sportplatz. Die Stimmung war trotz der Wegstrecke sehr gut. Vor Ort konnten die Schüler:innen nach einer gemeinsamen Begrüßung Fußball gegen die Lehrkräfte spielen, Seifenblasen aufsteigen lassen, Frisbee spielen, Boccia-Kugeln werfen, Seil springen, Wikingerschach spielen und plaudern. Für das leibliche Wohl hatten die Lehrkräfte Melone, Äpfel, Steinobst und Laugengebäck organisiert, was von den Kindern sehr gerne angenommen wurde. Vor allem die Melonenschnitze fanden großen Anklang und wurden als Highlight bezeichnet. Danke an alle Lehrkräfte sowie Schüler:innen, die tatkräftig mitgeholfen haben.