Volles Haus – Voller Erfolg

Talentshow am 18.02.2020 im Bürgerhaus Zähringen
Die Schüler*innen aus der Leopardenklasse haben mit voller Begeisterung bei der „Talentshow von Schüler*innen für ALLE“ einen Tanz vorgeführt.

Sie haben ihn über mehrere Monate mit der Schulsozialarbeiterin Frau Schweiger und der Jugendbegleiterin Frau Walther einstudiert und geübt.

Die inklusive Show war ein Projekt von IN VIA, dem Träger der Schulsozialarbeit an unserer Schule. Es haben insgesamt über 50 Schüler*innen aus verschiedenen Freiburger Schulen in 12 verschiedenen Beiträgen ihre Talente gezeigt.
Es wurde getanzt, gesungen, Einrad gefahren, moderiert und vieles mehr.

Auch aus der Drachenklasse waren Kinder mit ihren Diabolos am Start und aus verschiedenen Klassen kamen Kinder, Eltern und Lehrkräfte zum Zuschauen.
Herr Fuchs und Frau Cremer (Lehrkräfte unserer Schule) saßen in der Jury, die jeden Beitrag wertschätzend kommentiert hat.

Bei dieser Talentshow geht es nicht um Perfektion und nicht darum einen Preis zu gewinnen – es geht um das Herz!

„Das nächste Mal sind wir wieder dabei“ (Zitat einer Schülerin)