Gesunde Ernährung in Grund- und Hauptstufe

Im Fach WAG beschäftigten sich die Hauptstufenschüler*innen mit dem Thema "Gesunde Ernährung" und besuchten als Abschluss der Unterrichtseinheit den Münstermarkt.
Anschließend bereiteten sie im Klassenzimmer mit großer Freude und Motivation Fruchtspieße aus verschiedenen Obstsorten und sommerliche Smoothies vor.

Wir bedanken und an dieser Stelle für die finanzielle Unterstützung bei Martin Meier vom Obst- und Gemüsehof Bötzingen, der den Kindern auf dem Markt beim Rechnen mit Geld geholfen hat und uns immer großzügig mit Obst beschenkte!

Auch in der Grundstufe wurde ein gesundes sommerliches Getränk von den Lernenden im Unterricht zubereitet: Ein zuckerarmer Eistee aus Früchtetee und Kirschsaft erfrischte die kleinen Lernenden in den letzten Unterrichtstagen. So werden schon die Kleinen genussvoll an eine gesunde Ernährungsweise herangeführt.