Die ganze Schule feiert mit!

Am 11.04.2024 feierte die Lessingschule die Amtseinführung von Herrn Ansgar Rieß, unserem neuen Schulleiter.

Die ganze Schule war schon Wochen davor mit Vorbereitungen für diesen besonderen Tag beschäftigt. Es wurden Einladungskarten gestaltet, Filme gedreht, der würdevolle Ausschank von Getränken einstudiert, der Körperteile Blues geübt, die Dekoration gefertigt, die Halle am Vortag gerichtet und das professionelle Catering vorbereitet.

Für die Schülerinnen und Schüler gab es dadurch viele Lernfelder und Möglichkeiten ihr Können zu zeigen. Alle haben sich gefreut, dass die Grundstufe und die Hauptstufe zusammen feiern konnten. „Dies gab es schon lange nicht mehr“, so eine Schülerin nach der Veranstaltung.

Die Schulgemeinschaft hat sich über die zahlreichen Gäste sehr gefreut. So waren Frau Geiß vom Amt für Schule und Bildung, Herr Schubert als geschäftsführender Schulleiter und Herr Vollmer vom Staatlichen Schulamt Freiburg zur Amtseinführung anwesend und haben mit ihren Reden zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen.

Auch waren viele Kooperationspartnerinnen und -partner gekommen: Juwel e.V., Leitungskräfte von Invia, Mitarbeiterinnen des Rückenwind Programmes sowie unsere Lesepatinnen und -paten. Des Weiteren konnten wir zahlreiche Schulleitungen aus den Kooperationsschulen bei der Veranstaltung begrüßen.

Wir bedanken uns sehr für den Besuch und die Unterstützung im Alltag. Nur im Netz der Kooperation können wir ein lebendiges Schulleben gestalten.

Danke an alle Lehrkräfte für den tatkräftigen Einsatz, denn nur durch die intensive Vorbereitung und die Begleitung konnten die Schülerinnen und Schüler sehr selbstständig agieren und zum Gelingen der Feier beitragen!